kumm ga luaga 2022 > Einfamilienhaus Schobel Zech, Thüringen

Zurück zur ÜbersichtMarkierung entfernen Für später markieren


Architekt/Planer: heim + müller architektur, Dornbirn, Österreich
Ausführung (Holzbau): Sutter Holzbau GmbH, 6713 Ludesch

Adresse

Garoxweg 5
6712 Thüringen

Einfamilienhaus Schobel Zech, Thüringen

Neben der Raumqualität hat der Holzbau noch viele andere Vorteile. Holzhäuser werden alt, teilweise deutlich älter als Massivhäuser! Und richtig gebaut können Holzhäuser besser atmen und ermöglichen ein deutlich gesünderes Wohnklima. Interessant ist auch, dass Holzhäuser in Sachen Brandschutz Massivhäusern überlegen sind!
Für das Projekt wurde heimische Weisstannen Hölzer und heimische Fichten Hölzer verwendet. Als Wärmedämmung wurden Holzfaserplatten verbaut. Die Fassade wurde mit heimischer Fichtenschalung mit offener Fuge verbaut.

Weitere Projektdaten

  • Fotograf: Bence Szalai
  • Ausführung/Bauweise: Holzbau
  • Nutzfläche: 203 m²
  • Fenster: Holz / Alu
  • Ausbau: x
  • Energie: Luftwärmepumpe
  • Fertigstellung (Jahr): 2021

Weitere ausführende Firmen

  • Holzbau: Sutter Holzbau GmbH

Objekte, die Sie ebenfalls interessieren könnten