Adresse

Oberdorf 44
6874 Bizau

Kleinwohnanlage Bizau 44

Ursprünglich als Umbau angedacht wurde das ehemals als Tischlerei betriebene Hinterhaus zu einem Ersatzneubau mit 6 Wohneinheiten. Die Fundamente des bestehenden Gebäudes waren in sehr schlechtem Zustand und so wurde ein Neubau in Hybridbauweise errichtet. Die Außenwände, das Dachgeschoss, die vorgelagerte Terrasse und die Innenwände wurden in Holzbau ausgeführt und mit einem mix aus Tannentäfer und Gipskarton beplankt. Der Bauherrschaft war es äußerst wichtig ökologisch, qualitativ hochwertig sowie langlebig zu bauen. Im Innenausbau kamen zudem Tischlertüren und 3-Schicht Landhausdielen zur Ausführung. Die Beheizung erfolgt über eine neue Pelettsheizung, welche sowohl den Bestandsteil als auch den Neubau mit Heizenergie versorgt.

Weitere Projektdaten

  • Fotograf: Cornelia Hefel
  • Ausführung/Bauweise: Hybridbauweise
  • Nutzfläche: 660 m2
  • Fenster: Holzfenster
  • Ausbau: Tannentäfer - Trockenbau
  • Energie: Pelettsheizung
  • Fertigstellung (Jahr): 2021

Weitere ausführende Firmen

  • Fenster: Fensterbau Arnold Feuerstein GmbH, 6874 Bizau

Objekte, die Sie ebenfalls interessieren könnten