Servicegebäude Schwimmbad Otterstall, CH Neuhausen am Rheinfall

Zurück zur ÜbersichtMarkierung entfernen Für später markieren


Planung: cukrowicz nachbaur architekten zt, 6900 Bregenz
Ausführung (Holzbau): Rupli + Partner AG , CH Hallau, Norm Holz Bau AG , CH Ramsen

Prämiert
beim Vorarlberger Holzbaupreis 2015
Auszeichnung Kategorie Außer Landes

Bewertung der Holzbaupreis Jury

Meisterhaft mit Zurückhaltung und Eleganz

Eine scheinbar einfache Aufgabe. Ein Umkleidekabinentrakt mit angeschlossenem Buffet und Servicebereich für ein Freibad in parkartiger Lage ist hier meisterhaft mit großer Zurückhaltung und Eleganz gelöst worden. Durch das leichte Versetzen der zwei Bauvolumen unter dem großzügig verbindenden Dach ergeben sich schlüssige und spannungsvolle Erschließungszonen bzw. ein gedeckter Buffetbereich. Unterstrichen wird die unterschiedliche Nutzung noch durch den Abstand der äußeren "raumbegrenzenden" Stützenreihe. Der reduziert klare Umgang mit dem Material Holz ist hier meisterhaft, mit großer Reife und absoluter Angemessenheit der Bauaufgabe entsprechend ausgeformt.

Weitere ausführende Firmen

Objekte, die Sie ebenfalls interessieren könnten